Tagesablauf bei Bella for Dogs

Unser Leben findet mit den Hunden statt. Wir starten den Tag mit den Hunden um 5.30 Uhr. Als erstes geht es raus, damit die Hunde Bewegung bekommen und jeder sein Geschäft erledigen kann. Dann, nachdem die Hunde wieder zur Ruhe gekommen sind, wird gefüttert. Danach gibt es zur Verdauung erst noch mal Ruhe.

Dann startet der Tag damit sehr viel draußen in Bewegung zu sein. Zwischendurch gibt es immer wieder kuschel- oder auch Spieleinlagen.

In der warmen Jahreszeit steht den Hunden auch ein Hundepool zur Erfrischung zur Verfügung. Manche Hunde fressen 2 bis 3mal am Tag, auch dies wird in den Alltag individuell eingepflegt. Unser Tag endet je nach Jahreszeit zwischen 20.00 und 22.30 Uhr. In all diesen Stunden wird zwischendurch den Hunden immer mal wieder die Möglichkeit gegeben zu pausieren in ihren Unterkünften. So ein Rudelalltag ist schon anstrengend! Die Türen der Unterkünfte stehen auf und werden gerade von den betagteren Hunden immer wieder zwischendurch aufgesucht. Dieses Jahr entsteht noch ein Agilityplatz und auch ein Indoorbereich für schlechtes Wetter.

Das Wichtigste für uns ist das die Hunde sich hier wohlfühlen und ausgelastet sind.